hd austern arrange

Soll man Austern "schlürfen"?
Empfehlen möchten wir dies jedenfalls nicht.

Überaus hartnäckig hält sich das Gerücht, dass man Austern schlürft. Wir haben versucht, diesem weit verbreiteten Irrtum auf den Grund zu gehen, sind aber zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.

Vielleicht gab es einmal Auster-Enthusiasten, die mit dem Begriff „Schlürfen" ihre besondere Leidenschaft zum Ausdruck bringen wollten. Und sicher ist anzunehmen, dass all jene Menschen, die noch keine Auster genossen haben, diesen Sprachgebrauch erst einmal in dieser Form übernehmen. Tatsache ist jedoch: Eine Auster wird NICHT geschlürft.

Sylter Royal - Austern schlürfen

Der Grund hierfür ist, dass Austern sich eigentlich gar nicht zum Schlürfen eignen: einerseits, da man erst einmal das Fleisch von der Schale trennen muss, andererseits aber vor allem auch deshalb, da man das Fleisch der Auster nicht einfach verschluckt, sondern ganz bewusst kaut. Und in gekochtem Zustand wäre ein Schlürfen des Austernfleisches natürlich ohnehin ein eher vergebliches Unterfangen.

zurück