01 02 03 04

Wir sind mit dem Norden verbunden.
Und mit Werten, die hier eine feste Tradition haben.

Als norddeutsches Unternehmen fühlen wir uns tief mit den hier lebenden Menschen und ihren traditionellen Werten - nachhaltiges Denken und Handeln, Verantwortung gegenüber Natur und Mensch - verbunden. Die Dittmeyer's Austern-Compagnie ist in diesem Sinne auch ein fester kultureller Bestandteil der Menschen an der norddeutschen Küste und im Besonderen der Insel Sylt.

Als wir im Jahre 1986 damit begannen, die damals inzwischen 50 Jahre unterbrochene Sylter Tradition der Austernzucht fortzuführen, hatten wir einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Identität der Insel geleistet. Und auch die Politik und Wissenschaft hatte bereits damals ein großes Interesse daran, originäre norddeutsche Werte erfahrbar zu machen und wo immer möglich wiederzubeleben.

Unser Engagement auf Sylt wurde und wird bis heute von weitsichtigen Entscheidungsträgern aus Politik und Wissenschaft nach Kräften unterstützt: Unsere Akzeptanz bei den Syltern, ihren Gästen und den auch überregional zahlreicher werdenden Liebhabern unserer Sylter Royal - und der sich damit immer mehr verbreitenden besonderen Esskultur - hat ihnen und natürlich auch uns selbst Recht gegeben.

Sylter Royal - Kachelbild

Das Kachelbild hängt in unserem Betrieb in List. Gezeigt wird, wie man früher die Austern für den Versand in Holzfässern gefüllt hat.