Sie sind nicht angemeldet.

Am Mittwoch, 24.11. werden wir gegen ca. 22:15 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.  Die Seite wird dann für kurze Zeit nicht erreichbar sein.

-

Kontakt

Haben Sie Fragen bezüglich Ihrer Bestellung, möchten Sie mehr über uns und unsere Austernzucht in List auf Sylt erfahren, oder kommen Sie von der Presse, der Gastronomie oder dem Groß- und Einzelhandel? Dann treten Sie telefonisch oder per E-Mail mit unserer Ansprechpartnerin Deborah Eyhorn in Kontakt:

Telefon: 0 46 51 / 87 08 60
Fax: 0 46 51 / 87 04 30
E-Mail: info[at]sylter-royal.de

Dittmeyer’s Austern-Compagnie GmbH
Hafenstraße 10-12
25992 List auf Sylt

Halten Sie gerne Ausschau nach weiteren Neuigkeiten auf unserer Website, auf Facebook und auf Instagram, @sylter_royal.

Für Reservierungen nutzen Sie die Einbindung auf der Startseite oder folgende Kontaktdaten:

Telefon: 0 46 51 / 877 525
E-Mail: restaurant[at]sylter-royal.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Transport, Aufbewahrungstipps & Haltbarkeit

Der Versand unserer Sylter Austern lässt sich problemlos gestalten. Wieso?

Das „Trockenfallen“, wie etwa beim Transport, sind unsere Austern gewöhnt. Ebbe und Flut in der Nordsee und in unserem Aufzuchtgebiet, der Blidselbucht in List, gewöhnen die Sylter Royal ihr Leben lang zweimal alle 24 Stunden an den Zustand, ohne Wasser zu sein. Die Sylter Royal werden stets nur in vorbestellten Mengen dem natürlichen Seewasser unserer Hälterungsbecken in unserem Betrieb in List auf Sylt entnommen und verpackt. Diese Becken werden von einer Seewasserleitung täglich mit Nordseewasser versorgt. Die Temperatur der Nordsee schwankt. Im Sommer haben wir bis zu 26°C, im Winter kann die Temperatur bei null Grad Celsius liegen. Unsere Sylter Royal sind somit große Temperaturunterschiede durch die Jahreszeiten gewöhnt und an diesen Umstand angepasst. Es ist also problemlos möglich, unsere Austern auch ohne künstliche Kühlung über einen Zeitraum von zwei oder drei Tagen zu versenden.

Und falls Sie doch Bedenken haben sollten...

Unsere Versuche haben auch eine Woche als nicht kritisch gezeigt. Falls Sie nach einer Lagerzeit Bedenken haben – der Klopftest hilft. Schlagen Sie zwei Austern gegeneinander. Wenn es „satt“ klingt, ist alles gut, die Austern sind geschlossen und lebend. Wenn es „hohl“ klingt, ist die Auster offen und wird bitte nicht mehr verzehrt.

Clemens Dittmeyer, Oktober 2020