Sie sind nicht angemeldet.

Am Mittwoch, 24.11. werden wir gegen ca. 22:15 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.  Die Seite wird dann für kurze Zeit nicht erreichbar sein.

-

Zahlung und Versand

Wir versenden unsere Sylter Royal sicher verpackt direkt von der Insel Sylt. Die Ware wird vom Dienstleister DHL Express bei uns in List abgeholt und Ihnen am Tag nach der Abholung zugestellt. Weitere Informationen finden Sie in den Bestimmungen auf der Geschäftskunden-Website von DHL Express. Bitte beachten Sie, dass alle folgenden Versandinformationen und -konditionen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands berufen. 

Um sicherzustellen, dass Sie die Sylter Royal rechtzeitig zum Wochenende in Empfang nehmen können, wird Ihre Bestellung vom Versanddienstleister bei uns an den Werktagen Montag bis Donnerstag abgeholt. Letztmöglicher Bestellzeitpunkt für eine Lieferung pünktlich zum Wochenende ist Donnerstag, morgens um 8.30 Uhr. 

Bestellungen, die am Wochenende bei uns eingehen, werden ab Montag der Folgewoche bearbeitet. Unsere Bürozeiten sind wochentags von 8:00 bis 16:00 Uhr. Gerne versenden wir die Sylter Royal so, dass Sie dem Kunden/der Kundin zu einem Wunschtermin geliefert werden.

Bitte sorgen Sie dafür, dass jemand die Sendung entgegennimmt. Die Zustellung erfolgt nicht am Sonntag, Montag und an den Feiertagen.

Die Versandkostenpauschale mit DHL Express beträgt 16,99€ bis 10 kg und 23€ bei einer Lieferung zwischen 10 und 20 kg. Da wir ein Naturprodukt versenden, dessen Gewicht schwanken kann, behalten wir uns vor, Sie nachträglich zu kontaktieren und um Nachzahlung zu bitten, sollte Ihre Bestellung über 10 kg wiegen. 

Möchten Sie ausschließlich Zubehör oder Merchandising bestellen, keine Sylter Royal, so schicken wir Ihnen die Ware mit DHL (Standardversand) innerhalb 3-4 Werktagen.

Für eine Zustellung am Samstag berechnet DHL Express eine höhere Versandkostenpauschale, die an den Kunden/die Kundin weiterberechnet wird.

Transport, Aufbewahrungstipps & Haltbarkeit

Der Versand unserer Sylter Austern lässt sich problemlos gestalten. Wieso?

Das „Trockenfallen“, wie etwa beim Transport, sind unsere Austern gewöhnt. Ebbe und Flut in der Nordsee und in unserem Aufzuchtgebiet, der Blidselbucht in List, gewöhnen die Sylter Royal ihr Leben lang zweimal alle 24 Stunden an den Zustand, ohne Wasser zu sein. Die Sylter Royal werden stets nur in vorbestellten Mengen dem natürlichen Seewasser unserer Hälterungsbecken in unserem Betrieb in List auf Sylt entnommen und verpackt. Diese Becken werden von einer Seewasserleitung täglich mit Nordseewasser versorgt. Die Temperatur der Nordsee schwankt. Im Sommer haben wir bis zu 26°C, im Winter kann die Temperatur bei null Grad Celsius liegen. Unsere Sylter Royal sind somit große Temperaturunterschiede durch die Jahreszeiten gewöhnt und an diesen Umstand angepasst. Es ist also problemlos möglich, unsere Austern auch ohne künstliche Kühlung über einen Zeitraum von zwei oder drei Tagen zu versenden.

Und falls Sie doch Bedenken haben sollten...

Unsere Versuche haben auch eine Woche als nicht kritisch gezeigt. Falls Sie nach einer Lagerzeit Bedenken haben – der Klopftest hilft. Schlagen Sie zwei Austern gegeneinander. Wenn es „satt“ klingt, ist alles gut, die Austern sind geschlossen und lebend. Wenn es „hohl“ klingt, ist die Auster offen und wird bitte nicht mehr verzehrt.

Clemens Dittmeyer, Oktober 2020