Team

Mit dem Norden verbunden

Als norddeutsches Unternehmen fühlen wir uns mit den hier lebenden Menschen und ihren Werten verbunden: nachhaltiges Denken und Handeln und Verantwortung gegenüber Natur und Mensch. Die Dittmeyer’s Austern-Compagnie ist fester kultureller Bestandteil der Menschen der norddeutschen Küste und im Besonderen der Insel Sylt.

Für die Hege und Pflege der Sylter Royal beschäftigt die Dittmeyer‘s Austern-Compagnie erfahrene und uns seit vielen Jahre die Treue haltende Mitarbeiter. Neben den Austernbänken im Wattenmeer stellen unser Betrieb, unser Restaurant und unsere Austernbar in List die Heimat unseres Engagements dar.

Christoffer Bohlig

Betriebsleiter

Matthias Schrinner

Austernfischer

Choukri Mosrati

Restaurantleiter

Torsten Möller

Service

Jobe „Jimmy“ Alhagie

Barkeeper

Thomas Eisenrauch

Restaurantfachmann

Marek Hertig

Restaurantfachmann

Olaf Schmurr

Service

Mira Felina Sagert

Service

Clemens Dittmeyer

Gründer & Geschäftsführer

Richard Theile

Azubi der Dittmeyer’s Austern-Compagnie

Neben unseren festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Austernzucht und im Restaurant kommen immer wieder interessierte Personen aus ganz Europa zu uns, die unseren Betrieb und die Aufzucht der Sylter Royal kennenlernen wollen. So wurden bei uns schon Schulpraktika und Praktika während und außerhalb der Studienzeit absolviert, um „reinzuschnuppern“ oder einfach mal etwas anderes zu machen. Die ein oder andere Abschlussarbeit war auch dabei. Ebenfalls haben viele Beschäftigte aus der Gastronomie und dem Lebensmitteleinzelhandel den Weg zu uns gefunden, um mehr über die Sylter Royal zu erfahren.

Übrigens: Seit 2020 bilden wir zum Fischwirt (m/w/d) aus. Wir freuen uns über das Interesse und geben unser Wissen gerne weiter.