Kontakt
Hafenstraße 10-12
25992 List auf Sylt
Tel.: +49(0)4651 870 860
Fax: +49(0)4651 870 430 info@sylter-royal.de
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Restaurant
Öffnungszeiten
Mai bis Oktober:
11.30 – 22 Uhr
November bis April:
11.30 – 20 Uhr
Am Mittwoch, 24.11. werden wir gegen ca. 22:15 Uhr Wartungsarbeiten durchführen. Die Seite wird dann für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
55,00€
26,40€
30,00€ – 125,00€
Hafenstraße 10-12
25992 List auf Sylt
Tel.: +49(0)4651 870 860
Fax: +49(0)4651 870 430 info@sylter-royal.de
Mai bis Oktober:
11.30 – 22 Uhr
November bis April:
11.30 – 20 Uhr
Das „Trockenfallen“, wie etwa beim Transport, sind unsere Austern gewöhnt. Ebbe und Flut in der Nordsee und in unserem Aufzuchtgebiet, der Blidselbucht in List, gewöhnen die Sylter Royal ihr Leben lang zweimal alle 24 Stunden an den Zustand, ohne Wasser zu sein. Die Sylter Royal werden stets nur in vorbestellten Mengen dem natürlichen Seewasser unserer Hälterungsbecken in unserem Betrieb in List auf Sylt entnommen und verpackt. Diese Becken werden von einer Seewasserleitung täglich mit Nordseewasser versorgt. Die Temperatur der Nordsee schwankt. Im Sommer haben wir bis zu 26°C, im Winter kann die Temperatur bei null Grad Celsius liegen. Unsere Sylter Royal sind somit große Temperaturunterschiede durch die Jahreszeiten gewöhnt und an diesen Umstand angepasst. Es ist also problemlos möglich, unsere Austern auch ohne künstliche Kühlung über einen Zeitraum von zwei oder drei Tagen zu versenden.
Unsere Versuche haben auch eine Woche als nicht kritisch gezeigt. Falls Sie nach einer Lagerzeit Bedenken haben – der Klopftest hilft. Schlagen Sie zwei Austern gegeneinander. Wenn es „satt“ klingt, ist alles gut, die Austern sind geschlossen und lebend. Wenn es „hohl“ klingt, ist die Auster offen und wird bitte nicht mehr verzehrt.
Clemens Dittmeyer, Oktober 2020